Lass uns loslegen

Du bist hochmotiviert oder brauchst jemanden, der dich motiviert? Perfekt...

Dann schreibe mir eine E-Mail, kontaktiere mich über WhatsApp oder ruf mich einfach an und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch. 

Du hast ein gutes Gefühl und möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten? Dann lass uns loslegen! 

 

  • Wir werden ein ausführliches Erstgespräch durchführen (eine Fragerunde rund um dich, deine Lebensumstände und deinen aktuellen Gesundheitszustand) und dein Ziel definieren, welches du mit Hilfe der Ernährungsberatung erreichen möchtest.
  • Du erhältst ein Ernährungstagebuch, in dem du für 2 Wochen deine Essgewohnheiten dokumentierst.
  • In einem zweiten Termin, besprechen wir die Empfehlungen und ganzheitlichen Maßnahmen, die ich auf Grundlage des Erstgesprächs und deines Ernährungstagebuchs für dich ausgearbeitet habe.
  • Bei den Folgeberatungen machen wir eine Bestandsaufnahme: Kannst du die Empfehlungen gut umsetzen? Wie reagiert dein Körper auf die Maßnahmen? Die Folgeberatungen können telefonisch oder vor Ort erfolgen. 
  • In einem Abschlussgespräch halten wir die Meilensteine fest und sind stolz auf dein erreichtes Ziel.

Bitte plane für das Erstgespräch und den zweiten Termin jeweils 60-70 Minuten ein.
 

Preisgestaltung:

Ich passe meine Beratung deinen Beschwerden, deiner Lebenssituation und deiner körperlichen und seelischen Gesundheit an. Gerne begleite ich dich, bis du dein Ziel erreicht hast und stehe dir in der Zeit beratend zur Seite. Die Kosten für deine individuelle Betreuung inkl. Beratungsmaterial belaufen sich auf 235 Euro. 

Sollte es dir aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, meine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, sprich mich gerne an und wir finden bestimmt eine Lösung.
 

Zahlt die Versicherung?

Krankenversicherungen bezuschussen nur solche Beratungsangebote, die die Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) befolgen. Diese Richtlinien schöpfen allerdings nicht das volle Potenzial einer Ernährungsberatung aus. Für einen nachhaltigen Erfolg steht für mich die ganzheitliche Betrachtung von Körper und Seele im Vordergrund, jedoch wird diese leider nicht von den Krankenkassen bezuschusst.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.